Anmelden

Neues Smartphone

So wechseln Sie auf das neue Gerät

Neues Smartphone

So wechseln Sie auf das neue Gerät

Hier finden Sie Hinweise, wie Sie Ihr Online-Banking und Ihre Sparkassen-Apps auf dem neuen Gerät einrichten können.

Die beste Nachricht gleich vorab:

Mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer persönlichen PIN können Sie sich sofort auf Ihrem neuen Gerät unter www.ksk-saarpfalz.de im Online-Banking anmelden.

Wenn Sie das chipTAN-Verfahren nutzen, können Sie ohne Aufwand Ihr Online-Banking verwenden.

Für den Umzug der pushTAN-App und aller weiteren Anwendungen folgen Sie bitte den entsprechenden Anleitungen.

pushTAN-App

Um Ihre pushTAN-App umzuziehen, ist eine Registrierung auf dem neuen Gerät notwendig. Laden Sie hierzu die pushTAN-App aus Ihrem App-Store/Google Play-Store oder hier.

Klicken Sie nun auf den unten stehenden Button "pushTAN umziehen" und melden Sie sich im Online-Banking an. Wählen Sie, ob Sie Ihre neuen Registrierungsdaten per Post oder SMS erhalten wollen.

Für den SMS-Versand wählen Sie Ihre Mobilfunknummer.
Sollten Sie eine neue Nummer erhalten haben, die uns nicht bekannt ist, können Sie nur den Versand per Post nutzen.

Sparkassen-App einrichten

Legen Sie in Ihrer Sparkassen-App auf dem alten Handy ein Backup an*. Sie finden die Funktion im Menü unter Einstellungen.

Übertragen Sie das Backup auf Ihr neues Smartphone.

Laden Sie nun die Sparkassen-App neu aus dem App-Store/Google Play-Store und registrieren Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten.

Laden Sie abschließend das Backup in die App - fertig.

*Nur notwendig, wenn Sie Ihre App individualisiert haben
(z.B. Überweisungsvorlagen gespeichert)

App "Mobiles Bezahlen"

Die App "Mobiles Bezahlen" lässt sich nur mit Android-Smartphones nutzen. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie eine TAN auf dem alten oder neuen Smartphone empfangen können.

Laden Sie nun die App auf Ihr neues Android-Gerät. Registrieren Sie sich hier neu. Mit Eingabe einer TAN ist die App eingerichtet.

S-ID-Check

Mit dem S-ID-Check sind Kreditkartenzahlungen im Internet noch sicherer.

Wenn Sie Ihr Smartphone wechseln, ist es notwendig, die App
"S-ID-Check" neu aus dem App-Store zu laden sowie Ihre Kreditkarte darin zu registrieren.   

Sicherheitshinweise

Deinstallieren Sie bitte sämtliche Banking-Apps auf Ihrem alten Smartphone, nachdem Sie diese auf Ihrem neuen Gerät eingerichtet haben.

Setzen Sie auch auf Ihrem Smartphone stets aktuelle Antiviren-Software ein und halten Sie Ihre Apps und Betriebssysteme regelmäßig auf dem neuesten Stand.

Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i