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Vorteile

Herzlich Willkommen!

Wir sind für Sie da: Persönlich und digital.

Sie erreichen uns von Zuhause oder Unterwegs. Wo auch immer Sie sind, wir beraten Sie persönlich nach Ihren Bedürfnissen:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr oder nach Terminvereinbarung.

Persönliche Beratung so flexibel und mobil wie Sie selbst

  • Beratung von kompetenten Kundenberaterinnen der Kreissparkasse Saarpfalz
  • Persönliche Beratung rund ums Girokonto, Geldanlage, Vorsorgesparen, Wertpapiere, Bausparen, Versicherungen bis zu Privatkrediten
  • Beratung von Zuhause oder Unterwegs
  • Unterlagen, anschauliche Grafiken und Beispielrechnungen verständlich am eigenen Bildschirm ansehen
  • Keine Software-Installation erforderlich
Ihr nächster Schritt

Unsere digitale Beratung kombiniert die Vorteile der persönlichen Beratung mit der Flexibilät des Internets und bringt Ihre Sparkasse somit direkt zu Ihnen nach Hause.

Erreichbarkeit

Sie haben die Wahl: Unsere Kontaktmöglichkeiten

Lassen Sie sich individuell beraten und erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte von zuhause aus oder unterwegs.

Service-Telefon

Sie erreichen uns natürlich telefonisch für eine Beratung oder für eine Terminvereinbarung unter 06841 1000.

Text-Chat

Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder anliegen bequem per Text-Chat.

Video-Beratung

Ob von zu Hause oder von unter­wegs. Nutzen Sie unseren einfachen Weg zur Beratung rund um Ihre Finanz­themen.

E-Mail

Schicken Sie uns Ihre Anliegen an:
dbc@ksk-saarpfalz.de

Unser Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über wichtige Themen und interessante Angebote.

Mobil erreichbar

Auch von unterwegs können Sie uns erreichen und Ihre Fragen stellen - ganz einfach mit Ihrem Tablet oder Smartphone.

Unser Team

Unser Team für Ihre Beratung

Aktuell besteht unser Team aus vier erfahrenen Mitarbeiterinnen.
Vereinbaren Sie direkt ein Kennenlerngespräch. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerinnen im Digitalen Beratungs-Center

Maria Kern

Individualkundenberaterin Digitales Beratungs-Center

 

Telefon: 06841 100 0
Fax: 06841 100 300
E-Mail: maria.kern@ksk-saarpfalz.de

Martina Nicolaus

Privatkundenberaterin Digitales Beratungs-Center

 

Telefon: 06841 100 0
Fax: 06841 100 300
E-Mail: martina.nicolaus@ksk-saarpfalz.de

Barbara Didion

Privatkundenberaterin Digitales Beratungs-Center

 

Telefon: 06841 100 0
Fax: 06841 100 300
E-Mail: barbara.didion@ksk-saarpfalz.de

Marie Fricke

Privatkundenberaterin Digitales Beratungs-Center

 

Telefon: 06841 100 0
Fax: 06841 100 300
E-Mail: marie.fricke@ksk-saarpfalz.de

Ihr nächster Schritt

Unsere digitale Beratung kombiniert die Vorteile der persönlichen Beratung mit der Flexibilät des Internets und bringt Ihre Sparkasse somit direkt zu Ihnen nach Hause.

FAQ's

Häufige Fragen zur Beratung im Digitalen Beratungs-Center  

Wie funktioniert die Videoberatung?

Die Beratung erfolgt per Videochat ergänzt um Screensharing. In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Unterstützend dazu kann Ihr Berater über Screensharing Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen - Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bildschirm sieht.

Wie werde ich Kunde des Digitalen Beratungs-Centers?

Nichts ist leichter als das: denn Ihr Wunsch entscheidet. Die Vorteile unseres Digitalen Beratungs-Centers sprechen Sie an? Dann testen Sie uns. Rufen Sie uns einfach unter 06841 1000 an und vereinbaren bei Bedarf gern gleich einen Termin mit uns. Übrigens: sollten Sie später doch lieber wieder in einer unserer vielen Filialen vor Ort beraten wollen, ist das überhaupt kein Problem. Sie können uns also gefahrlos und unverbindlich testen - wir freuen uns, Sie von unseren Vorzügen überzeugen zu dürfen.

Welche Voraussetzungen muss mein Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone erfüllen?

Die Videoberatung funktioniert mit allen gängigen Web-RTC-fähigen Browsern auf PCs, Smartphones und Tablets. Sie benötigen lediglich ein Mikrofon, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.

Es müssen folgende Browser verwendet werden:

  • Google Chrome Version 61+ in der 64bit Variante
  • Mozilla Firefox Version 68+
  • Microsoft Edge Version 41+
  • Opera Version 53+
  • Apple Safari Version 11.1 - Bitte beachten Sie das auf iOS-Geräten Safari verwendet werden muss!
  • Geräte mit dem Windows Phones Betriebssystem werden nicht unterstützt

Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater sendet Ihnen einen Link per E-Mail oder stellt eine Einladung mit Link ins Elektronische Postfach ein. Alles was Sie dann tun müssen ist den Link in einem der o.g. Browser öffnen und schon können Sie die Video-Beratung starten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr  Bild  freigeben möchten und Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater Sie auch sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.

Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern auch Unterlagen oder Bilder zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie markieren.

Muss ich ein besonderes Programm installieren?

Nein, die Videoberatung funktioniert mit allen gängigen Web-RTC-fähigen Browsern auf PCs, Smartphones und Tablets. Eine Installation von zusätzlichen Programmen auf Ihrem Endgerät ist nicht notwendig.

Sind meine Daten bei der Videoberatung sicher?

Auch im Digitalen Beratungs-Center sind wir zur Einhaltung der Datenschutzvorgaben und des Bankgeheimnisses verpflichtet. Daher erfolgt alles über eine verschlüsselte Kommunikation. Darüber hinaus stellen wir Ihnen persönliche Informationen, Dokumente und Verträge in Ihr Elektronisches Postfach im Online-Banking ein.

Wie kann ich das Digitale Beratungscenter erreichen?

Für Fragen oder kurzfristige Anliegen erreichen Sie das Digitale Beratungs-Center ganz einfach per Telefon oder per E-Mail. Für die Durchführung einer Videoberatung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Diese können Sie gerne einfach online vornehmen.

Wie sind die Öffnungszeiten des Digitalen Beratungs-Centers?

Unser Digitales Beratungs-Center ist nach der Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08:00-20:00 Uhr für Sie da. Ihre normalen Servicetätigkeiten können Sie entweder bequem über das Online-Banking oder auch gerne während der Öffnungszeiten un unseren Filialen erledigen.

Zu welchen Themen kann ich mich per Videochat beraten lassen?

Von der Geldanlage über Konsumentenkredit bis hin zur Vorsorge und Bausparen oder einfache Bankgeschäfte können Sie alles über das Digitale Beratungs-Center abwickeln. Ausschließlich für eine Baufinanzierung und wenige Versicherungen dürfen Sie sich persönlich mit unserem Digitalen Beratungs-Center treffen.

Nicht jetzt

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