Herzlich willkommen!
Wir sind für Sie da: Persönlich und digital.
Sie erreichen uns von zuhause oder unterwegs. Wo auch immer Sie sind, wir beraten Sie persönlich nach Ihren Bedürfnissen:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr oder nach Terminvereinbarung.
Persönliche Beratung so flexibel und mobil wie Sie selbst
Unser "Digitales Beratungscenter" - kurz DBC - kümmert sich komplett digital um Ihre Angelegenheiten & Wünsche. Alles nach dem Motto: "Nähe aus der Ferne.".
Sie haben die Wahl: Unsere Kontaktmöglichkeiten
Lassen Sie sich individuell beraten und erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte von zuhause aus oder unterwegs.
Service-Telefon
Sie erreichen uns natürlich telefonisch für eine Beratung oder für eine Terminvereinbarung unter 06841 1000.
Text-Chat
Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder Anliegen bequem per Text-Chat.
Video-Beratung
Ob von zuhause oder von unterwegs. Nutzen Sie unseren einfachen Weg zur Beratung rund um Ihre Finanzthemen.
Unser Team für Ihre Beratung
Aktuell besteht unser Team aus vier erfahrenen Mitarbeiterinnen.
Vereinbaren Sie direkt ein Kennenlerngespräch. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartnerinnen im Digitalen Beratungs-Center
Maria Kern
Individualkundenberaterin Digitales Beratungs-Center
Telefon: 06841 100 0
Fax: 06841 100 300
E-Mail: maria.kern@ksk-saarpfalz.de
Martina Nicolaus
Privatkundenberaterin Digitales Beratungs-Center
Telefon: 06841 100 0
Fax: 06841 100 300
E-Mail: martina.nicolaus@ksk-saarpfalz.de
Barbara Didion
Privatkundenberaterin Digitales Beratungs-Center
Telefon: 06841 100 0
Fax: 06841 100 300
E-Mail: barbara.didion@ksk-saarpfalz.de
Marie Fricke
Privatkundenberaterin Digitales Beratungs-Center
Telefon: 06841 100 0
Fax: 06841 100 300
E-Mail: marie.fricke@ksk-saarpfalz.de
Häufige Fragen zur Beratung im Digitalen Beratungs-Center
Die Beratung erfolgt per Videochat ergänzt um Screensharing. In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Unterstützend dazu kann Ihr Berater über Screensharing Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen - Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bildschirm sieht.
Nichts ist leichter als das: denn Ihr Wunsch entscheidet. Die Vorteile unseres Digitalen Beratungs-Centers sprechen Sie an? Dann testen Sie uns. Rufen Sie uns einfach unter 06841 1000 an und vereinbaren bei Bedarf gern gleich einen Termin mit uns. Übrigens: sollten Sie später doch lieber wieder in einer unserer vielen Filialen vor Ort beraten wollen, ist das überhaupt kein Problem. Sie können uns also gefahrlos und unverbindlich testen - wir freuen uns, Sie von unseren Vorzügen überzeugen zu dürfen.
Die Videoberatung funktioniert mit allen gängigen Web-RTC-fähigen Browsern auf PCs, Smartphones und Tablets. Sie benötigen lediglich ein Mikrofon, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.
Es müssen folgende Browser verwendet werden:
Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater sendet Ihnen einen Link per E-Mail oder stellt eine Einladung mit Link ins Elektronische Postfach ein. Alles was Sie dann tun müssen ist den Link in einem der o.g. Browser öffnen und schon können Sie die Video-Beratung starten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater Sie auch sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.
Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern auch Unterlagen oder Bilder zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie markieren.
Nein, die Videoberatung funktioniert mit allen gängigen Web-RTC-fähigen Browsern auf PCs, Smartphones und Tablets. Eine Installation von zusätzlichen Programmen auf Ihrem Endgerät ist nicht notwendig.
Auch im Digitalen Beratungs-Center sind wir zur Einhaltung der Datenschutzvorgaben und des Bankgeheimnisses verpflichtet. Daher erfolgt alles über eine verschlüsselte Kommunikation. Darüber hinaus stellen wir Ihnen persönliche Informationen, Dokumente und Verträge in Ihr Elektronisches Postfach im Online-Banking ein.
Für Fragen oder kurzfristige Anliegen erreichen Sie das Digitale Beratungs-Center ganz einfach per Telefon oder per E-Mail. Für die Durchführung einer Videoberatung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Diese können Sie gerne einfach online vornehmen.
Unser Digitales Beratungs-Center ist nach der Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08:00-20:00 Uhr für Sie da. Ihre normalen Servicetätigkeiten können Sie entweder bequem über das Online-Banking oder auch gerne während der Öffnungszeiten un unseren Filialen erledigen.
Von der Geldanlage über Konsumentenkredit bis hin zur Vorsorge und Bausparen oder einfache Bankgeschäfte können Sie alles über das Digitale Beratungs-Center abwickeln. Ausschließlich für eine Baufinanzierung und wenige Versicherungen dürfen Sie sich persönlich mit unserem Digitalen Beratungs-Center treffen.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.